top of page

Was ist Sefir?

Sefir Süßigkeit Hamburg
Sefir Süßigkeit Hamburg
Sefir Süßigkeit Hamburg
Die handgemachte fruchtige Schaumzuckersüßigkeit aus gebackenen Äpfeln.

Die luftige Konsistenz von Sefir findet sich im Namen wieder. So hieß auch der griechische Gott des Westwindes.

Die handgefertigte Leckerei ist weich, fluffig und fruchtig zugleich. Neben regionalen Äpfeln, enthält Sefir nur natürliche Zutaten. Wir verwenden keine Farbstoffe und keine zusätzlichen Aromen. Der Geschmack und die Farbe stammen von Äpfeln, verschiedenen Beeren und Früchten.

Sefir ist sehr weich, schmeckt frisch und weniger süß. Viele Fragen rund um den Sefir haben wir hier beantwortet.

Unser handgemachter Sefir entsteht durch Zusammenspiel von Apfelpüree, Eiklar-Pulver, Zuckersirup und pflanzlichem Geliermittel Agar-Agar. Das macht ihn laktosefrei, glutenfrei und vegetarisch.

Wir verwenden saisonale Beeren und Früchte, die für den Geschmack und die Farbenvielfalt sorgen.

Die Produktion findet in Hamburg statt.


 

Sefir Süßigkeit Hamburg
Pink Sugar
Mascha Khanchyna Sefir Süßigkeit
Wer steckt dahinter

Mein Name ist Mascha. Ich bin eine Sefir-Herstellerin in Hamburg und eine stolze Mutter von zwei Kleinkindern. Deshalb achte ich sehr auf natürliche Ernährung. Aus diesem Grund bereite ich auch mein Sefir ohne künstliche Zusätze, Farb- oder Konservierungsstoffe zu. Das tue ich mit Begeisterung, Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Diese Delikatesse stammt aus meiner belarussischen Kindheit. Als ich nach Deutschland kam, war ich angenehm überrascht, dass es hier im Herbst wie Zuhause nach Äpfeln duftet. So hatte ich ein mal eine riesige Apfelernte. Nach Unmengen an Kuchen und Desserts wusste ich nicht, was ich sonst noch damit machen soll.

Da entstand die Idee - Sefir, mein Lieblingsdessert, zuzubereiten.

Nicht jeder weiß, dass gebackene Äpfel die Grundlage des Sefir-Rezeptes sind. Durch den hohen Gehalt an wertvollem Pektin behält die Konsistenz dieses Produkts ihre unvergleichlich luftige Textur.

Nachdem man einmal versucht Sefir zu machen, ist es sehr schwierig damit aufzuhören. Die Verwandlung des unscheinbaren Apfelmus in eine flauschige Wolke, aus der dann geprägte Spitzen entstehen, ist magisch. Fügt man etwas Waldbeeren oder Kirschen dazu und schon entstehen leuchtende Farben und saftiger Geschmack. Wenn du es ein mal probiert hast, wirst du dich verlieben!

Mein Sefir gibt es mittlerweile in vielen Sorten in verschiedenen Formen:

  • Klassisch aus dem Spritzbeutel

  • In Blumen-Formen als beliebte Alternative zu echten Blumen zu verschiedenen Anlässen

  • Als Torte mit und ohne Tortenboden für Geburtstage und Hochzeiten

  • Candy Bar für Hochzeiten, Baby Shower, Junggesellinenabschiede, Jubiläen, Firmenfeier

Persönlich trifft man mich jeden Freitag auf dem Isemarkt in Hamburg. Die Bestellungen nehme ich gerne über mein Sefir-Onlineshop auf.

Kirsche

Unser Betrieb ist aktuell eingestellt. Wir nehmen keine Bestellungen an.

bottom of page